Beratung

Jedes Symptom hat einen Sinn!

In meiner Praxis arbeite ich nach den Ansätzen der systemischen Beratung. Die Grundprinzipien dieses Ansatzes gehen davon aus, dass sich Probleme und Störungen in einem sozialen Umfeld entwickeln. Für meine Arbeit als Erziehungsberaterin bedeutet das, nicht sofort das Verhalten des Kindes ändern zu wollen, sondern erstmal zu schauen, was die Ursache sein kann. Mir ist es besonders wichtig, das Kind möglichst gut kennenzulernen, um seine Verhaltensweisen zu verstehen. Dabei beziehe ich verschiedene Systeme, in denen das Kind lebt, mit ein (wie z.B. Familie, Kindergarten, Schule, Freundeskreis, usw). In meinem Spielzimmer nutze ich Ansätze aus dem Bereich der personenzentrierten Spieltherapie.

Mir geht es darum, Ressourcen in den Mittelpunkt zu stellen. Stärken und bisher gelungene Ereignisse zu nutzen, um erwünschte Ziele zu erreichen.

Es sind verschiedene Settings möglich:

  • Einzelgespräche
  • Familiengespräche
  • Elterngespräche
  • Einzelkontakt im Spielzimmer

Termine finden nach Vereinbarung statt. Es sind auch Abendtermine möglich.

Erziehungsberatung stellt keine Krankenbehandlung dar! Die Kosten für solch eine Beratung werden somit bisher auch von keinem Kostenträger übernommen. 

Zum Kontaktformular

Meike Evers
Moorstraße 6
49545 Tecklenburg/Brochterbeck

Fon: 05455-5569403
Fax: 05455-962492

E-Mail: eversmgmxde